Philips: die neuen Manager der Sparte Consumer Lifestyle

18.12.2007

Die weiteren Mitglieder des Managementteams sind:

Gerhard Amtmann (46, Director Finance & Accounting, EHG) als Director Operations.

Jürgen Kahl (44, Senior Director, CE) wird als Senior Director den Bereich Finance & Accounting Consumer Lifestyle leiten.

Jochen Zielke (44) bleibt Senior Director Human Resources.

Neben diesem Kern-Managementteam wird Philips mit einem erweiterten Managementteam arbeiten, dem die verschiedenen Marketingbereiche sowie die Leiter der Vertriebsorganisationen von Österreich und der Schweiz angehören.

Mitglieder des erweiterten Managementteams sind:

Silke Hecht-Nölle (41) als Senior Customer Marketing Manager Entertainment Solutions

Bianca Heiszwolf (34) als Senior Customer Marketing Manager Shaving & Beauty

Emile Metsemakers (37) als Director Customer Marketing Domestic Appliances

Matthias Wietstock (41) als Director Customer Marketing PACP (Zubehör, Telekommunikation, PC-Peripherie)

Jens Bidlingmaier (38, Director PACD, CE) wird zukünftig die Vertriebssorganisation von Consumer Lifestyle Österreich als Consumer Lifestyle Leader Austria leiten.

Rudolf Haeny (54, General Manager, CE Schweiz) wird zukünftig die Vertriebsorganisation von Consumer Lifestyle in der Schweiz als Consumer Lifestyle Leader Switzerland leiten.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ein Managementteam zu bilden, bei dem die Stärken und Kompetenzen der beiden bisherigen Bereiche Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte in optimaler Weise zusammenfließen. Consumer Lifestyle hat das Ziel, zwei starke Unternehmensbereiche zu einer noch stärkeren Sparte zusammenzufassen. Mit diesem Team sind wir unserem Ziel einen weiteren Schritt näher gekommen", fasst Ronald de Jong, zukünftiger Leiter der Consumer Lifestyle Sparte, die Personalentscheidungen zusammen. (go)

Zur Startseite