Philips investiert in Online-Auftritt seiner Wiederverkäufer

12.01.2001
Philips Electronics will seine Internet-Umsätze, die momentan lediglich 6,5 Prozent vom Gesamtgeschäft ausmachen, ankurbeln. Doch statt wie manche andere Hersteller die Online-Kundschaft direkt anzusprechen und zu beliefern, setzt das Unternehmen auf seine Partner - weltweit sind das zirka 60.000 Distributoren und Händler. Diesen bietet Philips die Erstellung einer Website und den Support dafür an. Das Ziel: Bis zum Jahresende soll die Mehrheit von ihnen über das Internet verkaufen. Um das zu schaffen, hat der Elektronikkonzern erst einmal investiert. Mehr als 8 Millionen Dollar gab er für die E-Commerce-Plattform "iChannel" von der kalifornischen Firma iMediation Inc. aus, mit der die jeweiligen Online-Auftritte erstellt werden. (st)

Philips Electronics will seine Internet-Umsätze, die momentan lediglich 6,5 Prozent vom Gesamtgeschäft ausmachen, ankurbeln. Doch statt wie manche andere Hersteller die Online-Kundschaft direkt anzusprechen und zu beliefern, setzt das Unternehmen auf seine Partner - weltweit sind das zirka 60.000 Distributoren und Händler. Diesen bietet Philips die Erstellung einer Website und den Support dafür an. Das Ziel: Bis zum Jahresende soll die Mehrheit von ihnen über das Internet verkaufen. Um das zu schaffen, hat der Elektronikkonzern erst einmal investiert. Mehr als 8 Millionen Dollar gab er für die E-Commerce-Plattform "iChannel" von der kalifornischen Firma iMediation Inc. aus, mit der die jeweiligen Online-Auftritte erstellt werden. (st)

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