EcoFlow Delta 2 Max

Powerstation mit Balkonkraftwerk-Anschluss

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer auf netzunabhängige Stromversorgung angewiesen ist, kann nun auf die flexible Powerstation Delta 2 Max von EcoFlow zurückgreifen. Das Kraftpaket kann sogar als Zwischenspeicher für das PowerStream Balkonkraftwerk des Herstellers verwendet werden.

Für Handwerker, Servicetechniker, digital Nomads und Camper sind Powerstations ein wertvoller Stromlieferant, um von festen Stromnetzen unabhängig zu sein. Zusammen mit Solarpanels lassen sich die Kraftpakete auch netzneutral aufladen.

Die Delta 2 Max von EcoFlow stellt in der Standardausführung zwei Kilowattstunden Strom bereit, wo sonst keine Netzversorgung vorhanden ist.
Die Delta 2 Max von EcoFlow stellt in der Standardausführung zwei Kilowattstunden Strom bereit, wo sonst keine Netzversorgung vorhanden ist.
Foto: EcoFlow

Pünktlich zur Eröffnung der Europazentrale in Düsseldorf hat Energiespezialist EcoFlow mit der Delta 2 Max hat nun ein neues Kraftpaket der Zwei-Kilowattstunden-Klasse auf den Markt gebracht. Mit zwei zusätzlichen Batterien kann die Delta 2 Max sogar auf sechs Kilowattstunden aufgerüstet werden. Ohne zusätzliche Batterien wiegt das Modell 23 Kilogramm.

Im Inneren sind langlebige LFP-Batterien verbaut. Diese sollen laut EcoFlow bis zu 3.000 Ladezyklen aushalten, bevor die Speicherkapazität um 20 Prozent abnimmt. Dank einer AC-Eingangsleistung von 2.300 Watt und einer maximalen Solarleistung von 1.000 Watt lässt sich die Box schnell wieder aufladen. Mit AC-Laden dauert der Ladeprozess von 0 auf 100 Prozent nur 81 Minuten, während die Solarladung dafür lediglich 2,3 Stunden benötigt.

Mit zusätzlichen Batterien lässt sich die Delta 2 Max von EcoFlow bis auf rund sechs Kilowattstunden erweitern.
Mit zusätzlichen Batterien lässt sich die Delta 2 Max von EcoFlow bis auf rund sechs Kilowattstunden erweitern.
Foto: EcoFlow

Boost-Funktion für energiehungrige Geräte

Die Delta 2 Max stellt im Regelbetrieb eine Ausgangsleistung von 2.400 Watt bereit. Im X-Boost-Modus können sogar 3.100 Watt abgerufen werden, das saugt die Powerstation allerdings schnell leer.

Der EcoFlow-Newcomer ist kompatibel mit dem EcoFlow PowerStream Balkonkraftwerk, das Solarenergie für den Hausgebrauch umwandelt und nutzbar macht. Im Einsatz mit dem PowerStream, das jährlich je nach Standort über 1.000 Kilowattstunden Strom erzeugen kann, speichert die Delta 2 Max überschüssige Solarenergie, die während des Tages eingefangen wird. Die gespeicherte Energie kann das Haus auch nachts oder bei unzureichender Sonneneinstrahlung mit Strom versorgen.

EcoFlow gewährt auf die Delta 2 Max fünf Jahre Garantie. Als Preis für das Einzelgerät gibt der Hersteller 2.099 Euro an. Im Bundle mit einem mobilen 400-Watt-Solarmodul wird der Energiespeicher für 2.899 Euro angeboten. Die zusätzlichen Batterien kosten jeweils 1.499 Euro. Das Balkonkraftwerk-Komplettpaket mit EcoFlow BKW-Delta EB-Kabel, zwei EcoFlow Super-Flachkabel und zwei EcoFlow Smart Plugs sowie zwei starren 400-W-Solarmodulen kostet 2.509,39 Euro.

Lesen Sie auch:

Solargenerator und Powerstation Explorer 3000 Pro: Jackery erobert die Drei-Kilowatt-Klasse

Powerstations und Solargeneratoren: Strom für digitale Nomaden

Workation: "Ich habe Sicherheit gegen Freiheit getauscht"

Zur Startseite