Produkttest der Woche: Die MP3-Player mit dem besten Preis/MB-Verhältnis

21.12.2006
Von Christian Helmiss

Die drei Flash-MP3-Player mit dem besten Preis/MB-Verhältnis

1. und 2. Rang: Apple iPod Nano (2. Generation) 8 und 2 GB
Die MP3-Player von Apple sind die derzeit beliebtesten und angesagtesten. Allerdings kommen sie auch mit einem sehr sparsamen Lieferumfang - das sollten Sie bedenken. Auch gibt es kaum Sonderfunktionen. Dennoch konnten die runderneuerten Ipods der zweiten Generation im Testcenter erfreuen. Beispielsweise sind die neuen Alugehäuse robuster als die der Vorgänger und verkratzen nicht so schnell. Gut gefallen hat uns auch die überzeugende Klangqualität, die auch Hi-Fi-Fans genügen wird. Preise: 135 (2 GB) und 220 Euro (8 GB). (zum Testbericht).

3. Platz: Trekstor i.Beat Vision Depeche Mode 2GB
Im 2 GB großen Flash-Speicher dieses MP3-Players befindet sich der Videoclip Suffer Well von Depeche Mode. Aber auch vom Klang her und dank der kompletten Funktionsausstattung hat uns der Player überzeugt. Preis: 190 Euro (zum Testbericht).

Zur Startseite