Produkttest: Komplett-PC HP "Pavilion T3068"

24.05.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Komplett-PC "Pavilion T3068" von HP getestet. Lesen Sie hier, wie der nur 800 Euro teuer PC abgeschnitten hat:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Komplett-PC "Pavilion T3068" von HP getestet. Lesen Sie hier, wie der nur 800 Euro teuer PC abgeschnitten hat:

Der Prozessor Athlon 64 3500+ (2,2 GHz) arbeitete in den Tests der PC-WELT-Testredaktion gut mit Festplatte und Grafikkarte zusammen. Ergebnis war eine gute Rechenleistung in allen Anwendungen. Im 3D-Test ging die Leistung zwar nach unten, für aktuelle Spiele bis zu mittleren Auflösungen reicht sie aber allemal. An der Frontseite des HP Pavilion T3068 sind ein 9-in-1-Kartenleser und Audio-Buchsen untergebracht. Der HP Pavilion T3068 kommt daneben mit dem hauseigenen DVD-Brenner 640i, der die Lightscribe-Technik beherrscht. Sie können damit auf die Oberseite speziell beschichteter Rohlinge eigene Label einbrennen. Für Erweiterungen im Standardgehäuse benötigen Sie Werkzeug. Der HP Pavilion T3068 arbeitete für einen nicht gedämmten Rechner erstaunlich leise. Selbst unter Last stieg in den Tests der PC-WELT-Testredaktion der Pegel nicht über 29 dB(A). HP gibt lediglich 12 Monate Garantie.

Fazit: Der HP Pavilion T3068 ist ein aktueller Standardrechner mit ausgewogener Leistung auf gutem Niveau. Besonderheit ist der DVD-Brenner, mit dem Sie selbst erstellte Label auf die Medien brennen können. Der Rechner erwies sich in den Tests der PC-WELT-Testredaktion als besonders leise.

Zur Startseite