Produkttest: Notebook Asus "M6V"

29.06.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Notebook "M6V" von Asus getestet. Lesen Sie hier mehr über die technischen Details:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Notebook "M6V" von Asus getestet. Lesen Sie hier mehr über die technischen Details:

Ergonomie: Für den mobilen Einsatz ist das Asus M6V zwar nicht ideal – bei rund 3,1 Kilogramm Gewicht und etwa drei Stunden Laufzeit kann man es aber wenigstens gelegentlich mitnehmen. An das Lüftergeräusch muss man sich gewöhnen – der Luftquirl ist fast im Dauereinsatz, immerhin aber nicht zu laut. Bis auf die Farbdarstellung überzeugte das Display: Es war hell, kontraststark und blickwinkelstabil.
Ausstattung: Alle Schnittstellen befinden sich links und hinten am Notebook. Und davon hat das M6V jede Menge – unter anderem vier USB-Buchsen, ein Speicherkartenleser und einen Parallelport.
Handhabung: Die stabile und leise Tastatur begeistert auch Schnelltipper. Dank des freien Speicher-Slots lässt sich RAM bequem nachrüsten, im Laufwerksschacht finden statt dem DVD-Brenner optional eine Festplatte oder ein Akku Platz.

Fazit: Stabil verarbeitetes Allround-Notebook, dessen Grafikkarte zumindest Gelegenheitsspielern genügen sollte. Hardware- und Schnittstellenausstattung überzeugen. Außerdem lässt sich das Notebook dank modularem Laufwerk, freiem Speicher-Slot und Docking-Anschluss flexibel auf- und umrüsten.

Zur Startseite