Cloud Full Service für Systemhäuser

ProfitBricks und Acmeo schließen Vertriebspartnerschaft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der spezialisierte Berliner Cloud-Dienstleister für Infrastructure as a Servie (IaaS) und der Cloud-Distributor aus Hannover haben ihre Zusammenarbeit vertraglich geregelt.

Die ProfitBricks GmbH als IaaS-Dienstleister und die Acmeo GmbH & Co. KG, VAD und Anbieter von Cloud-Lösungen für die DACH-Region, bauen im Rahmen einer strategischen Kooperation ihr gemeinsames Angebot für Systemhäuser aus. Damit sollen nicht nur Cloud-Infrastrukturen nach höchsten deutschen Sicherheits-Standards zur Verfügung stehen, sondern auch die entsprechenden Services und ausgeprägtes Cloud-Know-how.

Achim Weiss, Gründer und CTO der ProfitBricks GmbH, verspricht eine sichere Cloud-Lösung für die Kunden der Acmeo-Systemhauspartner.
Achim Weiss, Gründer und CTO der ProfitBricks GmbH, verspricht eine sichere Cloud-Lösung für die Kunden der Acmeo-Systemhauspartner.
Foto: ProfitBricks

Davon haben beide Unternehmen etwas: ProfitBricks kann die Acmeo Vertriebsbasis nutzen und seine Cloud-Services erweitern, Acmeo seinen Systemhauskunden Infrastrukturprodukte zu Top-Konditionen und als flexibles Gesamtpaket anbieten. Dank dem deutschen Firmensitz und den hier betriebenen Rechenzentren unterliegt die Infrastruktur dem deutschen Datenschutzgesetz.

Die Infrastrukturservices von ProfitBricks bieten minutengenaue Abrechnung und eine individuelle Planung des virtuellen Rechenzentrums bis in jede einzelne Instanz. Diese bedarfsgerechte Cloud, die Acmeo dann als "Gute Cloud" bereitstellen kann, enthält für die Partner zudem Vertragsvorlagen, Marketingmaterial, Seminare für Technik, Vertrieb, Argumentationen. ProfitBricks erfüllt die Vorgaben, die Acmeo an seine "Gute Cloud" stellt und rundet sie mit Teststellungen und bestmöglichen technischen Support ab.

Sichere Lösung als Managed Public Cloud Service

"Wir legen Wert darauf, dass unsere Systemhauspartner mit unseren Seminaren, unserer Marketingunterstützung, sowie unserem erstklassigen Support erlebbare, praxisnahe Mehrwerte erhalten. Ebenso wichtig allerdings ist ein leistungsstarkes Portfolio, bei dessen Zusammensetzung sich unsere Partner auf herausragende Qualität verlassen können. ProfitBricks erfüllt unsere und die Ansprüche unserer Partner in dieser Hinsicht ideal.", begründet Stefan Steuer, Business Development bei Acmeo, die Vereinbarung.

"Mit seinem Angebot des Cloud Computing erweitern wir unser Produktsortiment um eine IaaS-Lösung, die eindrucksvoll den Spagat zwischen der Abbildung hoch komplexer Infrastrukturen und einfacher Handhabung schafft. Mit dem einzigartigen Data Center Designer, bilden unsere Partner ihre Infrastrukturen per Drag-and-Drop ab. Preiskalkulation und Provisionierung sind danach nur wenige Mausklicks entfernt", erklärt Steuer weiter.

"Mit garantiert deutschen Datenschutzrichtlinien erfüllt ProfitBricks dabei einen wesentlichen Bedarf unserer Systemhauspartner. Dedizierte Cores und Arbeitsspeicher, minutengenaue transparente Preise, Live-Leistungsskalierung und Ressourcen-Automatisierung über eine eigens entwickelte API bilden für Systemhäuser ein Gesamtpaket, das uns klar überzeugt hat. Daher freuen wir uns sehr über eine erfolgreiche künftige Zusammenarbeit!"

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Acmeo, haben wir doch einen schlagkräftigen Partner gefunden, der mit seiner Kundenbasis von 1.700 Systemhäusern in der DACH-Region als einer der bedeutendsten Anbieter von Cloud-Distributoren gilt", so Achim Weiss, Gründer und CTO von ProfitBricks. "Gemeinsam mit Acmeo bieten wir nun eine sichere und schlüsselfertige Cloud-Lösung, die Systemhäuser ihren Kunden als Managed Public Cloud Service anbieten können." (KEW)

Zur Startseite