Zugangsverwaltung

Quest Software kauft Bitkoo

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit der Übernahme des Softwareherstellers Bitkoo, einem Anbieter von hochskalierbaren Lösungen für das Autorisierungs- und Berechtigungsmanagement, erweitert Questsoftware Inc. sein eigenes Angebot.
Foto: Konstantin Gastmann (www.pixelio.de)
Foto: Konstantin Gastmann (www.pixelio.de)
Foto:

Mit der Übernahme des Softwareherstellers Bitkoo, einem Anbieter von hochskalierbaren Lösungen für das Autorisierungs- und Berechtigungsmanagement, erweitert Quest Software Inc. sein eigenes Angebot. Die von Bitkoo entwickelte Keystone Technologie soll in die "Quest One Identity" Lösung von Quest Software integriert werden. So soll sich mit Hilfe von externalisierten Autorisierungen die Rechenschaftspflicht vereinfachen und die Transparanz von Enterprise-, Cloud- und SaaS-basierten Lösungen erhöhen lassen.

Eine einfache Zugriffsverwaltung für verschiedene Applikationen, Webservices und Daten soll, unabhängig vom Betriebssystem oder der Anwendung ermöglicht werden. Gleichzeitig soll eine individuell anpassbare Zugriffskontrolle für konsistente und dynamische Sharepoint Berechtigungen möglich sein. Auch das Festlegen von Rechten für verschiedene Reihen oder Spalten in SQL Server, ohne dass individuelle Codes erstellt werden müssen, soll die Lösung ermöglichen. (bw)

Zur Startseite