Red Hat lanciert Telekommunikations Partnerprogramm

28.07.2006
Mit einem Telekommunikations-Partner-Programm versucht Linux-Anbieter Red Hat, mit Network Equipment Providern (NEPs), OEMs sowie ISVs ins Geschäft zu kommen. "Das Programm richtet sich

Mit einem Telekommunikations-Partnerprogramm versucht jetzt Linux-Anbieter Red Hat, mit Network Equipment Providern (NEPs), OEMs sowie ISVs ins Geschäft zu kommen. "Das Programm richtet sich an Betreiber, Service-Provider, Carrier und die mit ihnen zusammenarbeitenden Systemintegratoren", erklärt der Linux-Anbieter. Es basiere "auf bestehenden Red Hat-Partnerprogrammen und enthält zusätzlich neue Elemente, die speziell auf NEPs und Telekommunikationsbetreiber zugeschnitten sind".

Dazu gehören "die Zusammenarbeit von Red Hat mit HP und IBM für die Entwicklung zertifizierter Carrier-Grade-Plattformen, bestehend aus Hardware und Red Hat Enterprise Linux". Des Weitern offeriert Red Hat für strategische ISVs "in bestehenden und neuen Telekommunikationsmarktsegmenten" Dienstleistungen und Support. Zudem gibt es Lösungspakete für OEMs und ISVs "auf der Grundlage von handelsüblichen Carrier-Grade-Plattformen".

Eigenen Angaben entwickeln über 100 unabhängige Telekommunikations-Softwareanbietern auf der Red Hat-Plattform "Enterprise Linux"; ebenso sei die Plattform Bestandteil "in den von acht führenden NEPs ausgelieferten Produkten". (wl)

Zur Startseite