"Red Zac" ist gut drauf und plant Ausbau der Fachmärkte

26.02.2003
Werner Winkelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der UE-Handelskooperation RIC GmbH in Ditzingen mit den Marken Red Zac und Master´s, ist für das laufende Jahr positiver gestimmt als andere. "Natürlich erwarten wir keine gigantischen Umsatzzuwächse", sagt er gegenüber ComputerPartner. Aber er hat Hoffnung. Diese stützt sich unter anderem auf eine Verbraucherbefragung aus dem vergangenen Jahr, derzufolge rund 50 Prozent der Deutschen ihre Anschaffungspläne für langfristige Gebrauchsgüter zurückgestellt haben. "Wenn das stimmt, wird in diesem Jahr sicherlich ein Teil der verschobenen Anschaffungen umgesetzt werden", sagt Winkelmann. Nach den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30.9.) liegt RIC "nur ganz knapp unter Vorjahr" und hat bereits 40 Prozent des geplanten Jahresumsatzes "im Sack", freut sich Winkelmann. "Wenn es optimal läuft, haben wir am Geschäftsjahresende im September vielleicht sogar ein kleines Plus." Wachsen will RIC unter anderem durch den Ausbau der Fachmärkte "Mega Company". Von derzeit 51 soll die Anzahl bis Jahresende auf "vielleicht 60" (Winkelmann) ansteigen. Das Ziel liegt in der Endausbaustufe bei 100 Läden. Den vollständigen Beitrag über RIC lesen Sie in der neuen Ausgabe von ComputerPartner 09/03 auf Seite 12. (sic)

Werner Winkelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der UE-Handelskooperation RIC GmbH in Ditzingen mit den Marken Red Zac und Master´s, ist für das laufende Jahr positiver gestimmt als andere. "Natürlich erwarten wir keine gigantischen Umsatzzuwächse", sagt er gegenüber ComputerPartner. Aber er hat Hoffnung. Diese stützt sich unter anderem auf eine Verbraucherbefragung aus dem vergangenen Jahr, derzufolge rund 50 Prozent der Deutschen ihre Anschaffungspläne für langfristige Gebrauchsgüter zurückgestellt haben. "Wenn das stimmt, wird in diesem Jahr sicherlich ein Teil der verschobenen Anschaffungen umgesetzt werden", sagt Winkelmann. Nach den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (30.9.) liegt RIC "nur ganz knapp unter Vorjahr" und hat bereits 40 Prozent des geplanten Jahresumsatzes "im Sack", freut sich Winkelmann. "Wenn es optimal läuft, haben wir am Geschäftsjahresende im September vielleicht sogar ein kleines Plus." Wachsen will RIC unter anderem durch den Ausbau der Fachmärkte "Mega Company". Von derzeit 51 soll die Anzahl bis Jahresende auf "vielleicht 60" (Winkelmann) ansteigen. Das Ziel liegt in der Endausbaustufe bei 100 Läden. Den vollständigen Beitrag über RIC lesen Sie in der neuen Ausgabe von ComputerPartner 09/03 auf Seite 12. (sic)

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