Reorganisation: Einkauf von Actebis und Peacock wird zusammengelegt

01.10.2002
Nachdem bei Actebis und Peacock SAP eingeführt und die Lagerstrukturen neu konzipiert wurden, kommt nun der Bereich Beschaffung an die Reihe. Aus Soest kam heute die Meldung, dass in Zukunft der Einkauf von Actebis Deutschland und Peacock zusammengefasst wird. Man erreiche dadurch „erhöhte Verfügbarkeit der Ware und ein breites Produktportfolio sowie klare organisatorische Strukturen", begründet Actebis die Massnahme. Ziel sei es, durch besseres Lagermanagement Kosten zu sparen und so die Ergebnisse zu verbessern.Durch die Zusammenlegung wird es auch im Bereich Produktmanagement „zu einer Veränderung der Aufgaben kommen". Welche Funktionen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Wie der Broadliner mitteilt, soll die eigenständige Betreuung der Kunden durch Mitarbeiter der jeweiligen Gesellschaft jedoch erhalten bleiben.(gn)

Nachdem bei Actebis und Peacock SAP eingeführt und die Lagerstrukturen neu konzipiert wurden, kommt nun der Bereich Beschaffung an die Reihe. Aus Soest kam heute die Meldung, dass in Zukunft der Einkauf von Actebis Deutschland und Peacock zusammengefasst wird. Man erreiche dadurch „erhöhte Verfügbarkeit der Ware und ein breites Produktportfolio sowie klare organisatorische Strukturen", begründet Actebis die Massnahme. Ziel sei es, durch besseres Lagermanagement Kosten zu sparen und so die Ergebnisse zu verbessern.Durch die Zusammenlegung wird es auch im Bereich Produktmanagement „zu einer Veränderung der Aufgaben kommen". Welche Funktionen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Wie der Broadliner mitteilt, soll die eigenständige Betreuung der Kunden durch Mitarbeiter der jeweiligen Gesellschaft jedoch erhalten bleiben.(gn)

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