Roadshow für Händler

22.04.1999

Zum Thema "Dokumentmanagement als Geschäftsfeld" veranstaltet die Docunet AG gemeinsam mit Microsoft eine Roadshow in fünf deutschen Städten.Wie sich ein Produkt mit - im Vergleich zu anderer Bürosoftware - relativ langen Verkaufszyklen erfolgreich vermarkten läßt, möchte Docunet interessierten Systemhäusern und Fachhändlern bundesweit demonstrieren. Gemeinsam mit der Microsoft GmbH will das Softwarehaus aus Germering bei München gleichzeitig weitere Vertriebspartner für diesen Markt gewinnen.

Seit zehn Jahren vertreibt Docunet, mit rund 4.000 Installationen, ihre Produkte ausschließlich indirekt. Nach eigenen Angaben wird Händlern und Systemhäusern dabei umfangreicher Support angeboten, der von Schulungen über Tools zur Unterstützung bei Beratung und Implementierung bis zu vielfältigen Marketingmaßnahmen und gemeinsamen Messeauftritten reicht.

Teil der Kooperation, die Docunet und Microsoft Anfang des Jahres geschlossen haben, ist ein Produktbundle aus dem Dokumentmanagement-System (DMS) "Docuware 4" und der Microsoft-Datenbank "SQL Server 7".

Folgende Themen werden in den halbtätigen Workshops behandelt:

- Einführung in Dokumentmanagement

- Präsentation von Docuware 4 und Internet-Server

- Live-Demo

- SQL Server 7 als DMS-Basis

- Marktanalyse

- Erfolgsstrategie für Systemhäuser im DMS-Markt

Die Veranstaltungsorte und -termine (jeweils 9.30 bis 13.30 Uhr):

Koblenz: 01. 06. 99

Gladbeck: 02. 06. 99

Hamburg: 03. 06. 99

Ulm: 09. 06. 99

Gera: 10. 06. 99

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Die Zahl der Teilnehmer ist nach Auskunft von Docunet allerdings auf 25 beschränkt, um ausreichend Raum für individuelle Gespräche zu bieten. Anmeldungen unter: % 0 89/89 44 33-44

Docunet-Vorstand Jürgen Biffar setzt auf Microsoft-Technologie.

Zur Startseite