Rokr-Nachfolger und VE1 gesichtet: Neue Handys von Motorola für 2009

23.02.2009

Die russische IT-Website mobile-review.com hat Pressefotos vom Motorola VE1 veröffentlicht. Das Handy ist schon länger unter dem Namen Ruby oder Razr 3 bekannt. In den letzten Meldungen hieß es jedoch, Motorola hätte die Entwicklung des Gerätes eingestellt. Hauptgrund sei die Umstrukturierung von Symbian in eine Foundation und der Rückzug von Motorola aus der Software-Firma UIQ gewesen. Motorola hatte geplant, Symbian UIQ als Betriebssystem auf dem Handy laufen zu lassen.

Daran hat sich anscheinend nichts geändert, wie die Fotos zeigen. Also entweder wurden alte Pressefotos noch einmal veröffentlicht oder Motorola hat die alten Pläne für das Ruby wieder aus der Schublade geholt und verwendet das neu entwickelte Symbian-Betriebssystem der Foundation. Den früheren Berichten zufolge verfügt das VE1 außerdem über eine 5-Megapixel-Kamera, GPS, WLAN und HSDPA. Dazu kommt ein großes Display auf der Vorderseite.

powered by AreaMobile

Zur Startseite