Neuer Head of Sales & Marketing

Rolf Bauer verstärkt Softwareschmiede TheAppGuys



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Kölner Spezialisten für mobile Applikationen haben sich reichlich Marketing-Erfahrung aus der Finanzdienstleistungsbranche ins Unternehmen geholt.

TheAppGuys haben seit Anfang Januar mit Rolf Bauer als Head of Sales & Marketing eine neue Führungskraft für Vertrieb und Marketing geholt. Der 60-Jährige soll beim Aufbau der Vertriebsorganisation sowie bei der Kundenakquise mit seiner langjährigen Erfahrung eine Schlüsselrolle einnehmen.

Rolf Bauer, Head of Sales & Marketing bei TheAppGuys, soll mit seiner Expertise den Vertrieb und das Marketing der Kölner Entwickler voranbringen.
Rolf Bauer, Head of Sales & Marketing bei TheAppGuys, soll mit seiner Expertise den Vertrieb und das Marketing der Kölner Entwickler voranbringen.
Foto: TheAppGuys

Bauer weist für seine neue Aufgabe wertvolle Qualifikationen im Bereich Aufbau und Führung von Vertriebsteams sowie Vertriebstrainings nach. Er kommt aus seinem eigenen Unternehmen, war zuvor viele Jahre bei der Kreissparkasse Köln, bei der Sparda-Bank Köln und beim Verband der PSD Banken e.V. tätig.

Der gelernte Bankkaufmann, Fachkaufmann Marketing und Vertriebstrainer bringt neben seiner Kompetenz zu Teamführung und strategischer Neuausrichtung wertvolles Detailwissen über den Aufbau von Online-Shops oder die Entwicklung von Direktmarketing-Kampagnen ein.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rolf Bauer einen erfahrenen Vertriebsexperten für uns gewinnen konnten. TheAppGuys hat seit seiner Gründung vor fünf Jahren eine starke Entwicklung hingelegt. Im letzten Jahr haben wir unser Angebot für Unternehmen umfassend erweitert, so dass wir nun unsere Kunden bei sämtlichen Schritten in die digitale Welt von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten können", erklärt Marko Nußbaum, Geschäftsführer der TheAppGuys GmbH. "Dieses neue Angebot soll unter der Federführung von Rolf erfolgreich ausgebaut und kommuniziert werden. Von seiner Kompetenz werden sowohl unsere Kunden als auch unser Team profitieren können." (KEW)

Zur Startseite