Rollei erfindet sich neu

16.02.2006
2006 soll das Jahr von Rollei werden, genauer gesagt, der neuen Rollei. Denn der traditionsreiche Kamerahersteller hat sich komplett umgekrempelt, entkrustet, neu erfunden.

2006 soll das Jahr von Rollei werden, genauer gesagt, der neuen Rollei. Denn der traditionsreiche Kamerahersteller hat sich komplett umgekrempelt, entkrustet, neu erfunden.

Anfang des Jahres verlegte die Rollei GmbH ihren Sitz von Braunschweig nach Berlin. Auch der Produktfokus veränderte sich komplett. Statt analoger Business-Produkte bietet das Unternehmen digitale Unterhaltungselektronik an. Das Produktportfolio umfasst Digitalkameras, MP3-Player, MPEG4-Player, Beamer und rechtzeitig zur CeBIT mit der Mediabox MC1 ein digitales Media Center, das mit seiner multifunktionalen Ausrichtung den Anforderungen der digitalen Bild- und Tonverarbeitung gerecht werden soll.

Warum das Unternehmen diesen harten Schnitt machen musste und mit welchem Vertriebsmodell Rollei im Fachhandel punkten will, lesen Sie in der CE-Business, die am 16. Februar 2006 erstmals erschienen ist. (go)

Zur Startseite