Rudolf Saken

19.12.2002
Name: Rudolf Saken Funktion: Geschäftsführender Vorstand Firma: GFT eG Standort: Hilden Mitarbeiter: 30 Mitglieder: 184 Umsatz: 1 Milliarde Euro www.gft-eg.de

Das Zusammenwachsen der Telekommunikation mit den Nachbarbranchen hatte sich Rudolf Saken bereits bei seinem Amtsantritt vor gut eineinhalb Jahren auf die Fahnen geschrieben. Der jüngste Abwärtstrend im Telecom-Sektor dürfte ihm dabei zwar ein wenig in die Quere gekommen sein, die Entwicklung ging aber eindeutig in Richtung Konvergenz. Die eingetragene Genossenschaft hat laut Geschäftsbericht 2001 184 Mitglieder - zumeist TK-Systemhäuser, die insgesamt mit etwa 7.000 Mitarbeitern einen Außenumsatz von knapp einer Milliarde Euro erwirtschaftet haben. Vor seinem Wechsel zu GFT war Saken EmeaVerantwortlicher bei einem Unternehmen im SAN/NAS-Bereich.

Zur Startseite