Mit IM & visionapp

SaaS erfolgreich vertreiben

14.01.2010

SaaS ist Geschäftsmodell

"SaaS ist zwar in aller Munde, aber vielen Händlern ist noch nicht klar, wie es funktioniert und wie man es vermarkten kann. Deshalb wollen wir mit unserem neu entwickelten Programm unsere Partner für das SaaS-Geschäftsmodell fit machen", erläutert Jens Schneider, Senior Vice President bei visionapp. "Da es sich bei SaaS nicht um ein klassisches Produkt, sondern um ein Geschäftsmodell handelt, erläutern wir unseren Partnern, wie VIVIO in der Praxis funktioniert, welche Chancen darin stecken und wie SaaS erfolgreich vermarktet werden kann."

VIVIO ist eine Kombination von zentralen IT-Services im Cloud-Modell gepaart mit regionaler Beratung und Betreuung durch Systemhäuser und IT-Reseller
VIVIO ist eine Kombination von zentralen IT-Services im Cloud-Modell gepaart mit regionaler Beratung und Betreuung durch Systemhäuser und IT-Reseller
Foto: Ronald Wiltscheck

Da VIVIO auf die Kombination von zentralen IT-Services im Cloud-Modell gepaart mit regionaler Beratung und Betreuung durch Systemhäuser und IT-Reseller baut, soll der Kreis der SaaS-Partner noch erweitert werden. Dabei möchte der Hersteller nicht nur neue Partner in die SaaS-Thematik einführen, sondern sie auch so gut ausbilden, dass sie eigene Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten durchführen können.

"Die Erfolge der ersten vier Monate bestätigen bereits unser Engagement im SaaS-Umfeld. Für 2010 haben wir uns vorgenommen, weitere Partner zu gewinnen und bestehende Reseller beim Ausbau ihrer VIVIO-Aktivitäten zu unterstützen. Persönliche Betreuung ist uns dabei sehr wichtig. Daher hoffen wir, dass nicht nur neue Interessenten sondern auch bereits registrierte Fachhändler der Einladung zur unserer Roadshow folgen", argumentiert Uwe Kannegießer, VAD-Direktor bei Ingram Micro. (rw)

Zur Startseite