Salesforce.com umgarnt Partner

02.06.2006
Mit der AppExchange OEM Edition macht salesforce.com seine On-Demand-Plattform zur Entwicklungs- und Vertriebsbasis für Partner und ISVs.

Mit der AppExchange-OEM-Edition macht Salesforce.com seine On-Demand-Plattform zur Entwicklungs- und Vertriebsbasis für Partner und ISVs. Für 21 Euro pro Anwender und Monat können Softwareentwickler Salesforce.coms AppExchange-Plattform für den Vertrieb eigener On-Demand-Anwendungen nutzen.

Durch den Erwerb der OEM-Lizenzen können ISVs ihre eigenen Applikationen entwickeln und auf der AppExchange-Plattform zahlenden Kunden zur Verfügung stellen. Derzeit werden dort über 250 On-Demand-Applikationen der Salesforce.com-Partner angeboten. Die OEM-Lizenzen können ISVs aber auch nutzen, um ihre Applikationen in Eigenregie ohne Mitwirkung von Salesforce.com zu vermarkten.

Für die monatliche Gebühr in Höhe von 21 Euro per User können die Softwarehäuser der kompletten AppExchange-Infrastruktur nutzen. Partner und Entwickler erhalten mit dem OEM-Abkommen die Möglichkeit, auf das User-Interface, Schnittstellen, Sicherheitsfunktionen, sowie auf die in AppExchange integrierte Datenbank und dort enthaltene Entwicklungswerkzeuge zuzugreifen. (rw)

Zur Startseite