2013 soll HP als Marktführer abgelöst werden

Samsung bestätigt Umsatzprognose für europäisches Druckersegment

09.10.2008
Samsungsieht keine Abschwächung der Druckernachfrage in Europa und will deshalb weiter das für 2008 gestecktes Umsatzziel in diesem Segment erreichen. Der koreanische Hersteller rechnet im europäischen Druckergeschäft mit einem Umsatzzuwachs von 52 Prozent. "Unsere Wachstumserwartungen sind realistisch" sagte der Chef des Geschäftsbereichs European Printing, Graham Long.

Samsung sieht keine Abschwächung der Druckernachfrage in Europa und will deshalb weiter das für 2008 gestecktes Umsatzziel in diesem Segment erreichen. Der koreanische Hersteller rechnet im europäischen Druckergeschäft mit einem Umsatzzuwachs von 52 Prozent. "Unsere Wachstumserwartungen sind realistisch" sagte der Chef des Geschäftsbereichs European Printing, Graham Long..

"Ich sehe den wirtschaftlichen Abschwung nicht als großes Problem für uns", so der Manager weiter. Solle der US-Konkurrent Hewlett-Packard bis 2013 als Marktführer abgelöst werden, sei ein Einnahmenwachstum von mehr als 20 Prozent jährlich nötig.

Im europäischen Druckergeschäft verbuchte Samsung im Jahr 2007 einen Umsatzzuwachs von 41 Prozenbt auf 550 (im Vorjahr 390) Millionen Dollar. Sie Sparte "Digital Media" - die das Druckergeschäft mit einschließt - war im abgelaufenen Geschäftsjahr für knapp zehn Prozent des Gesamtumsatzes von Samsung verantwortlich. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite