Roland Schweyer

Samsung ernennt überraschend Cluster-Chef

05.11.2010
Samsung ist immer für eine Überraschung gut: Die Schwalbacher setzen mit Roland Schweyer einen neuen Director IT Cluster ein. Der Zusammenschluss der Produktbereiche Display, Drucker und Notebooks war vor zwei Jahren mit dem herauslösen der Druckersparte aufgebrochen worden.
Das Xing-Profil verrät: Roland Schweyer ist seit 1. November IT-Cluster Director.
Das Xing-Profil verrät: Roland Schweyer ist seit 1. November IT-Cluster Director.

Samsung ist immer für eine Überraschung gut: Die Schwalbacher setzen mit Roland Schweyer einen neuen Director IT Cluster ein. Der Zusammenschluss der Produktbereiche Display, Drucker und Notebooks war vor zwei Jahren mit dem Herauslösen der Druckersparte aufgebrochen worden. Die Position des Cluster-Chefs, damals besetzte Karl Tucholski den Posten, wurde damit mehr oder weniger überflüssig. Tucholski und Samsung trennten sich.

Nun kehrt Samsung offensichtlich zum Cluster zurück. Roland Schweyer, ehemals Vorstandsmitglied bei Comparex, ist seit 1. November offiziell "IT-Cluster Director", wie sein Xing-Profil verrät.

Vor allem den starken Männern an den Spitzen der Printing- und der Display-Divisions, Jürgen Krüger und Frank Kalisch, dürfte die Ernennung von Schweyer nicht schmecken. Durch den IT-Cluster-Direktor werden auch ihre Zuständigkeitsbereiche beschnitten. (awe)

Zur Startseite