Samsung SGH-P906 ohne DMB-Funktion ?

08.08.2006
Die US-Regulierungsbehörde FCC hat das Samsung SGH-P906 freigegeben. Das Gerät ist nahezu baugleich zum SGH-P900, verzichtet jedoch auf eine DMB-Funktion.

Mit dem SGH-P900 hat Samsung eines der ersten DMB-fähigen Mobiltelefone auf den deutschen Markt gebracht, derzeit wird es von debitel in Verbindung mit einem MobileTV-Vertrag angeboten (AreaMobile berichtete). Wie es aussieht, wurde nun eine abgespeckte Version des Folders entwickelt, dabei haben die Ingenieure allem Anschein nach auf den Fernseh-Empfang verzichtet.

Das SGH-P906 funkt über Triband-GPRS (900/1800/1900 MHz), auf UMTS wurde hingegen keinen Wert gelegt. Damit allerdings der Datenaustausch über das Mobilfunknetz nicht all zu lang dauert, kann sich der Koreaner auch über EDGE verständigen, der lokale Datenabgleich ist hingegen via Bluetooth möglich. Eine Kamera zur Aufnahme von Fotos und Videos soll auch hier vorhanden sein, jedoch ist über die Auflösung nichts bekannt. Das SGH-P900 konnte mit zwei Megapixeln überzeugen, vermutlich wird es auch beim P906 nicht anders sein.

Für die mobile Unterhaltung ist Dank des Musikplayers gesorgt, der Speicher kann dafür extern mit microSD-Karten erweitert werden. Auch im Office-Bereich kann das Gerät überzeugen: Wie schon das P900 können auch hier Dokumente in den Formaten *.doc, *.xls, *.ppt, *.pdf und *.txt dargestellt werden.

Zur Startseite