Weitere MultiXpress-Systeme

Samsung verstärkt MFPs mit seinen Technologien

04.03.2013
Samsung Electronics bietet aktuell neue A3-Multifunktionsssysteme auf Laserbasis an. Der Hersteller rüstet die neuen MultipressX-Modelle mit seinen Softwaretechnologien aus.
Ausgerüstet mit XOA, MRC und ReCP: Vier neue MultiXpress-Modelle von Samsung.
Ausgerüstet mit XOA, MRC und ReCP: Vier neue MultiXpress-Modelle von Samsung.
Foto: Samsung Electronics

Samsung Electronics bietet aktuell neue A3-Multifunktionsssysteme auf Laserbasis an. Der Hersteller rüstet die neuen MultiXpress-Modelle mit seinen Softwaretechnologien aus. Die Farblaser-Modelle C9252NA und C9352NA sowie Monolaser-Geräte 8230NA und 8240NA der MultiXpress-Reihe bewirbt der Hersteller mit einer "hohen Produktivität bei hervorragendem Bedienkomfort" und der "Integration in die individuellen Workflows dank der offenen Systemarchitektur". Die Output-Systeme übernehmen von der Postkarte bis zum A3-Plakat sämtliche Druck-, Scan-, Kopier- und auf Wunsch auch Faxaufgaben. Die Funktionsvielfalt runden optionale Endverarbeitungs-Optionen wie Stapeln, Lochen und Heften ab.

Die ein Gigahertz starken Dual-Core-Prozessoren ermöglichen Druckgeschwindigkeiten von bis zu 40 Seiten in der Minute bei den Schwarz-Weiß-Geräten und bis zu 35 Seiten pro Minute bei den Farblaser-Systemen. Alle Modelle verfügen über ein 8,9 Zoll großes Touchscreen-Farbdisplay und über eine maximale Papierkapazität von 3.140 Blatt. Diese lässt sich um einen 1.250-Blatt-Finisher zur Endverarbeitung oder einen 3.250-Blatt-Finisher für Booklets ergänzen.

Ein herstellereigenes Komprimierungsverfahren trennt Text- und Grafikvorlagen, diese Mixed Raster Content (MRC) Dateien benötigen zehn- bis 20-mal weniger Speicherplatz als das JPG-Format. Auch die auf Javascript basierte, offene Anwendungsplattform XOA (eXtensible Open Architecture) kommt aus dem eigenen Haus. Darüber hinaus soll die Rendering For Clean Page-Technologie (ReCP) für scharfe Druckergebnisse in einer besonderen Farbqualität und für automatische Korrekturen sorgen.

Druck auf den Power-On-Knopf nur für Händler

Nähere Informationen bietet Samsung Electronics unter anderem auf seiner deutschen Internetseite. Hier finden sich zu den einzelnen Produkten und Lösungen gleich die passenden Bezugsquellen für End- und Gewerbekunden sowie für die Händler selbst. In der Rubrik "Partner-Lounge" stellt der Hersteller die Vorteile für IT-, TN- und CE-Partner vor und bietet die Möglichkeit zur Registrierung. Output-Spezialisten können am IT-Programm "Power On" teilhaben. (wes)

Zur Startseite