SAP optimiert Partnerprogramm

06.03.2007
SAP erweitert Vertriebsoptionen für Channel-Partner im Mittelstand. Mit dem neuen Partnerprogramm adressiert der Software-Konzern Dienstleister und Berater.
SAP Konzern-Zentrale in Walldorf.
SAP Konzern-Zentrale in Walldorf.
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SAP erweitert Vertriebsoptionen für Channel-Partner im Mittelstand. Mit dem neuen Partnerprogramm adressiert der Software-Konzern Dienstleister und Berater.

Diesen Spezialisten aus dem IT- und dem Finanzbereich zeigt SAP neue Wege zur Zusammenarbeit: Im Rahmen des "Referral Program" werden Dienstleister und Berater mit den SAP-Produkten für den Mittelstand vertraut gemacht, um dann als Mitglieder der SAP-Partner-Gemeinde ihren Kunden die passenden ERP-Lösungen zu verkaufen.

Dabei profitieren die Referral Program-Member von Prämien, die SAP nach Abschluss des Kaufvertrages an den beteiligten Partner zahlt. Die Höhe dieser Prämie richtet sich dabei an dem getätigten Umsatz prozentual.

Das Referral Programm von SAP richtet sich an IT-Firmen und -Dienstleister sowie an Unternehmensberater aus der Finanzbranche, die damit ihr Service-Portfolio erweitern können. Das Partnerprogramm wird in den nächsten Wochen in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz sowie den Benelux-Staaten umgesetzt.

Produkt-Training inklusive

Die daran teil nehmenden SAP-Partner erhalten ein dreitägiges Produkt-Training sowie weiter gehende Verkaufs- und Marketing-Unterstützung. Die Vertriebs- und Marketingmaterialen hat SAP speziell für dieses Programm neu entwickelt; sie stehen im ebenfalls speziell für Referral Program Mitglieder neu geschaffenen Online-Portal zur Verfügung. Hier erhalten die Mitglieder zudem Unterstützung durch Werkzeuge für das so genannte Opportunity Management (Verwaltung der Kundenanfragen). Außerdem enthält SAPs Referral Program den so genannte "Sales Cycle Navigator".

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