ISV Initiative

SAP-Partner sollen Business One weltweit vertreiben

23.10.2007
SAP möchte das Partnergeschäft für "Business One" international vorantreiben. Software-Häuser die ihre Zusatzlösungen nicht nur in ihrer eigenen Region vermarkten, erhalten von SAP zusätzliche Marketing- und Vertriebsunterstützung.

SAP möchte das Partnergeschäft für "Business One" international vorantreiben. Software-Häuser die ihre Zusatzlösungen nicht nur in ihrer eigenen Region vermarkten, erhalten von SAP zusätzliche Marketing- und Vertriebsunterstützung.

Im CP tv-Interview erzählt SAPs Mittelstands-Chef Andreas Naunin, wie der Konzern im Mittelstand punkten möchte.
Im CP tv-Interview erzählt SAPs Mittelstands-Chef Andreas Naunin, wie der Konzern im Mittelstand punkten möchte.

Dieses Angebot gilt für SAPs Software-Partner, die die Mittelstandslösung der Walldorfer mit Zusatzmodulen anreichern. Im Rahmen des "PartnerEdge"-Programms wird SAP diejenige Partner stärker unterstützen, die über ihre Region hinaus expandieren und ihre Zusatzlösungen neuen Kunden anbieten wollen. Diese so genannten Software Solution Partner, früher Independent Software Vendors (ISV, unabhängige Software-Häuser), sollen nun von einer vereinfachten internationalen Vertragsgestaltung profitieren und werden von SAP auch bei der Entwicklung ihrer Zusatzmodule stärker unterstützt.

So wird es künftig unter dem Namen "Enabled by SAP Business One" ein neues Qualifizierungsprogramm für Branchen-Addons der SAP-Partner geben. Folgende internationale Partner haben ihre Branchenlösungen bereits von SAP qualifizieren lassen: Acellos in Kanada, be.as in Deutschland, CitiXSys in Indien, Coresystems in der Schweiz, Enprise in Neuseeland, Softbrands in USA, Trimergo in Holland und Xioma in Israel. (rw)

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