SAP übernimmt Business One-Partner

10.07.2006
Nach der Akquisition von Praxis Software Solutions offeriert SAP auch einen Online-Shop und Web basiertes CRM in Business One.

Ab sofort stehen neue Funktionen in Business One bereit. Nach der Übernahme von Praxis Software Solutions hat SAP auch den Webshop und Online-CRM-Funktionaliäten des US-amerikanischen Anbieters in das eigene Mittelstandpaket integriert.

Der Hauptsitz von Praxis Software Solutions befindet sich Minneapolis, in Kanada, Lateinamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Südafrika vertreiben Partner die Lösung des SAP-ISVs. So arbeiten bereits mehr als 100 Kunden den Lösungen von Praxis Software. SAP hat zum zweiten Mal hinter einander diesen Business One-Spezialisten zu seinem ISV-Partner des Jahres im Mittelstandsgeschäft ernannt.

Nach der Übernahme ist die "NetPoint"-Produktpalette fester Bestandteil von Business One. Auch alle zwölf Mitarbeiter von Praxis Software Solutions werden von SAP übernommen. Über die Details der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Die Produkte von Praxis Software

"NetPoint Commerce" (NPC) ist ein Online-Shop für kleinere Unternehmen. Es verfügt auch über Werkzeuge zum Gestalten des Webauftritts und beinhaltet Bausteine, wie einen elektronischen Warenkorb Die in SAP Business One hinterlegten Produkt- und Preisinformationen lassen sich direkt in den NPC-Webshop transferieren. Dieser wiederum ist sowohl für gewerbliche als für auch private Endkunden geeignet.

"NetPoint Focus" (NPF) ist ein Online-CRM-System, dass SAP Business Ones Kundensteuerungs-Software um eine webbasierte Oberfläche ergänzt. Zusätzliche offeriert NPF Funktionen zum Starten von Kampagnen und zum Entdecken von Neukundenpotential.

Zur Startseite