Dachzeile

SAP will Anfang Juli zu neuen Oracle-Vorwürfen Stellung nehmen

04.06.2007
Der Softwarehersteller SAP will Anfang Juli zu neuen Vorwürfen durch den US-Softwarekonzern Oracle Stellung nehmen.

SAP werde sich am 2. Juli zu einer erweiterten Klage äußern, sagte ein Sprecher am Sonntag auf Anfrage. Zu inhaltlichen Details wollte er sich nicht äußern. Oracle hatte die bisherige Klage um eine Urheberrechtsklage ergänzt.

Der US-Konzern hatte SAP Ende März wegen "unternehmerischen Diebstahls in großem Stil" verklagt. Nach Angaben von Oracle soll sich der deutsche Wettbewerber widerrechtlich Zugang zu einer passwort-geschützten Oracle-Webseite verschafft und von dort mehrere tausend Dokumente heruntergeladen haben. SAP bestreitet die Vorwürfe und hat seine Anwälte eingeschaltet. (dpa/tc)

Zur Startseite