Vertriebschef bei Skill Software

Seidl wechselt ins Software-Lager

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Christian Seidl wird Head of Sales and Marketing bei Skill Software. Der Vertriebsspezialist war vorher bei Druckerherstellern und in der Distribution tätig.

Skill Software hat einen neuen Vertriebs- und Marketingchef: Seit Jahresbeginn ist Christian Seidl mit an Bord bei dem Frankfurter Software-Entwickler. Der Vertriebsspezialist kommt ursprünglich aus der Druckerbranche. Dort war er unter anderem bei Konica-Minolta, Xerox und Samsung tätig.

Chrisitan Seidl ist bei Skill Software künftig für Vertrieb und Marketing verantwortlich.
Chrisitan Seidl ist bei Skill Software künftig für Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Zudem konnte Seidl beim Fachhandelshaus Systa und bei den Distributoren Tech Data und ABC Data Branchen-Knowhow sammeln. Zuletzt war er bei ABC Data als Director of Sales and Business Development tätig, bis der polnische Distributor überraschend seine deutsche Niederlassung in Puchheim aufgab.

Skill Software entwickelt und vertreibt überwiegend Lösungen für Industrie 4.0 und mobile Dokumentationssysteme für Bau, Technik und Energiemanagement. "Mit unseren mobilen und cloudbasierten Applikationen verfolgen wir den umfassenden Ansatz des Gebäude-Lifecycle-Managements und vorbeugende Wartung für technische Anlagen", erläutert der neue Vertriebschef.

Vertrieb wird ausgebaut

Geschäftsführer Edgar Reh leitet Skill Software zusammen mit dem Entwickler Klaus Szilvas. Insgesamt beschäftigen sie sechzehn Mitarbeiter. Mit den Industrielösungen SKILL Baudoc und SKILL TechDoc bieten sie mobile, cloudbasierte Software, die es erlaubt, Immobilien und Bauprojekte in jeder Phase der Entwicklung intelligent zu steuern und zu verwalten und insbesondere durch Sensorik-Anbindung Geräte und Anlagen im Bertrieb zu überwachen und Probleme in der Entstehung zu erkennen, bevor sie zu Produktionsausfällen führen.

Mit Seidl soll nun der Vertrieb ausgebaut werden: "Wir glauben an unsere Produkte, und mit unserem nun noch stärkeren Vertriebsteam wollen wir dafür sorgen, dass sich jeder von diesen Qualitäten überzeugen kann", betont Skill-Chef Reh.

Zur Startseite