Service Award

Sieg bei Kyocera-Techniker-Olympiade geht nach Kassel

25.02.2009
Der beste Kyocera-Techniker kommt aus Nordhessen. Matthias Krämer gewinnt den "Kyocera Service Award".
Die drei besten deutschen Kyo-Servicetechniker (v.l): Ralf Horsch (Ungeheuer + Hermes GmbH), Matthias Krämer (Bernhard Starke GmbH) und Hendrik Stippel( Heinrich Wietholt GmbH), mit Kyocera-Service Direktor Norbert Wolter
Die drei besten deutschen Kyo-Servicetechniker (v.l): Ralf Horsch (Ungeheuer + Hermes GmbH), Matthias Krämer (Bernhard Starke GmbH) und Hendrik Stippel( Heinrich Wietholt GmbH), mit Kyocera-Service Direktor Norbert Wolter

Der beste Kyocera-Techniker kommt aus Nordhessen. Matthias Krämer vom IT-Systemhaus Bernhard Starke GmbH gewann den "Kyocera Service Award". Bei dem Wettbewerb treten Fachhandelspartner des Drucker- und Kopiererherstellers gegeneinander an, um sich in Theorie und Praxis zu messen. Zunächst wurden anhand eines Online-Fragebogens aus 440 Bewerbungen die zehn Kandidaten mit der höchsten Punktzahl ausgewählt. In einem zweitätigen Wettkampf in der Deutschlandzentrale in Meerbusch galt es dann unter anderem, verschiedene Geräte, die mit Fehlern präpariert waren, zu reparieren.

Krämer kann nun im Finale gegen die Gewinner aus elf weiteren nationalen Ausscheidungen antreten, das am 13. März ebenfalls in Meerbusch stattfindet. Der Hauptgewinn: eine einwöchige Reise nach Japan. (awe)

Zur Startseite