Siemens: erste Schritte in Richtung indirekter Vertrieb

15.05.2002
Im Rahmen der Neuorganisation und Forcierung des indirekten Vertriebs stellt Siemens ein neues Betreuungsmodell für kleinere Unternehmenskunden vor. Dabei sollen laut Siemens die Distribution und der Fachhandel einbezogen werden. Für einen Teil dieser Kunden wird die Online Distributions AG die Verantwortung übernehmen und die Betreuung der TK-Fachhändler realisieren. Hintergrund der Vereinbarungen ist laut Siemens die Absicht, kleinere Unternehmen direkt von den Fachhändlern vor Ort betreuen zu lassen und hierdurch ihren Marktanteil durch Wachstum im Neugeschäft zu steigern. Dies entspräche den Wünschen der Kunden, die in den vergangenen Monate durch Marktforschungen befragt wurden. Um den indirekten Vertriebskanal auszubauen, hat sich Siemens nach eigenen Angaben in einer ersten Phase für die Zusammenarbeit mit zwei Distributoren entschieden: der Online AG und der Europa AG. (kat)

Im Rahmen der Neuorganisation und Forcierung des indirekten Vertriebs stellt Siemens ein neues Betreuungsmodell für kleinere Unternehmenskunden vor. Dabei sollen laut Siemens die Distribution und der Fachhandel einbezogen werden. Für einen Teil dieser Kunden wird die Online Distributions AG die Verantwortung übernehmen und die Betreuung der TK-Fachhändler realisieren. Hintergrund der Vereinbarungen ist laut Siemens die Absicht, kleinere Unternehmen direkt von den Fachhändlern vor Ort betreuen zu lassen und hierdurch ihren Marktanteil durch Wachstum im Neugeschäft zu steigern. Dies entspräche den Wünschen der Kunden, die in den vergangenen Monate durch Marktforschungen befragt wurden. Um den indirekten Vertriebskanal auszubauen, hat sich Siemens nach eigenen Angaben in einer ersten Phase für die Zusammenarbeit mit zwei Distributoren entschieden: der Online AG und der Europa AG. (kat)

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