10 Argumente

So verkaufen Sie Nadeldrucker

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Langlebigkeit

Die Drucke von Nadeldruckern sind äußerst haltbar, ähnlich den Dokumenten, die mit klassischen Schreibmaschinen angefertigt wurden. Auch nach mehreren Jahrzehnten sind sie noch lesbar. Damit eignen sich Nadelausdrucke gut für die Archivierung.

Medienvielfalt

Durch den Flachbetteinzug kann der Microline 6300FB-SC von OKI auch Sparbücher und Ausweise bedrucken.
Durch den Flachbetteinzug kann der Microline 6300FB-SC von OKI auch Sparbücher und Ausweise bedrucken.

Ob Endlospapier, Einzelblätter, Durchschlagpapier, Briefumschläge oder Etiketten, Nadeldrucker sind Allesfresser. Auch Medien mit unterschiedlichen Stärken und Grammaturen sind kein Problem. Mit Geräten, die wie der OKI Microline 6300FB-SC über einen Flachbetteinzug verfügen, können sogar Sparbücher oder Ausweispapiere bedruckt werden. Da Einzeletiketten bedruckt werden können, muss nicht immer gleich ein ganzer Bogen wie bei Seitendruckern verarbeitet werden.

Zur Startseite