Geheime Funktionen enthüllt

So wird der Gott-Modus in Windows 7 aktiviert

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Microsoft hat in Windows 7 eine versteckte Funktion integriert, die sich durch einen Trick freischalten lässt. Durch den Trick wird die als "God Mode" (Gott-Modus) bezeichnete Funktion aktiviert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Gott-Modus von Windows 7 nutzen und welche weiteren versteckten Funktionen in Windows 7 stecken.

Microsoft hat in Windows 7 eine versteckte Funktion integriert, die sich durch einen Trick freischalten lässt. Durch den Trick wird die als "God Mode" (Gott-Modus) bezeichnete Funktion aktiviert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Gott-Modus von Windows 7 nutzen und welche weiteren versteckten Funktionen in Windows 7 stecken. Vor allem auch für Servicetechniker und Händler, die Kunden-PCs konfiguriren müssen, kann diese Funktion sehr nützlich sein.

Wer in einem PC-Spiel nicht weiterkommt und ein virtuelles Leben nach dem anderen aushaucht, der kann oft einen so genannten "Gott-Modus" aktivieren, der ihn unbesiegbar macht. Diesen Gott-Modus haben die Spiele-Entwickler integriert, weil es ihnen beim Durchtesten ihrer Spiele hilft, wenn es beispielsweise darum geht, schnell an die zu testende Stelle zu gelangen.

Populär wurde der Gott-Modus durch das ID-Software-Spiel Doom. Die Eingabe von "IDDQD" führte dazu, dass der Spieler unverwundbar wurde.

Auch in Windows 7 wurde ein solcher "Gott-Modus" versteckt, der sich erst durch einen Trick freischalten lässt. Ist dieser Gott-Modus erst einmal aktiviert, dann hat der Windows-7-Nutzer Zugriff auf alle Systemsteuerungseinträge innerhalb eines Ordners und muss sich nicht mühsam durch die Ordner in der Systemsteuerung quälen.

Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie den Gott Modus in Windows 7 aktivieren können.

Zur Startseite