Softengine mit Systems zufrieden

31.10.2005
Mit "exzellentem Ergebnis" schloss Softengine die diesjährige Systems ab

Mit "exzellentem Ergebnis" schloss Softengine die diesjährige Systems ab. In München waren auch fünf Partner des Softwareherstellers vertreten. Sie präsentierten ihre Branchen- und Zusatzlösungen rund um die kaufmännischen Standardsoftware "Büroware". Im Mittelpunkt standen dabei die Produktlinien "basic", "medium" und "premium". Messeteams von Softengine und Partner sprachen übereinstimmend von einem "breiten Erfolg" auf der Systems.

Vor allem die Einsteigerlinie Büroware basic, die explizit für kleinere Firmen entwickelt wurde, stieß auf erhöhtes Interesse der Messebesucher", so der Hersteller. Der Endkundenpreis dieser Büroware-Version beträgt 1.290 Euro. "Basic ist wie ihre größeren Schwestern medium und premium anpassbar und gerade für kleinere Systemhäuser attraktiv", glaubt Firmensprecherin Corinna Becker. Man ist ihrer Ansicht nach in die Lösung rasch eingearbeitet und für deren Verkauf autorisiert.

Ebenfalls mit dem Messeverlauf zufrieden zeigten sich Softengines Partner: "Für unsere Branchenlösung konnten wir zahlreiche Interessenten gewinnen", berichtet etwa Rolf Bühler, Geschäftsführer der Networks GmbH aus München. Mittlerweile offerieren Büroware-Händler Lösungen für die Branchen Medizintechnik, mobile Datenerfassung, E-Commerce und für Shopsysteme samt Anbindung an E-Bay. (rw)

Zur Startseite