Small Business Excellence-Sieger

Software-Anbieter SRS-Management überzeugt Dell

16.09.2009
Dell hat mit dem hessischen Softwerker SRS-Management eine Gewinner des Wttbewerbs "Small Business Excellence Award" gefunden.

Den diesjährigen "Dell Small Business Excellence Award" in Deutschland der hessische Software-Anbieter SRS-Management gewonnen. Das 15köpfige Unternehmen mit Sitz in Bensheim hat sich eigenen Angaben zufolge auf "die Entwicklung von mobilen Unternehmenslösungen spezialisiert"; der Schwerpunkt liegt bei der "digitalen Erfassung von handschriftlichen Daten". Die nun ausgezeichnete Software "PaperDynamix" konnte sich gegen neun weitere Finalisten des Wettbewerbs durchsetzen. Kunden setzen sie im Service, Vertrieb oder der Verwaltung ein, so SRS.

Dell zeichnet mit dem "Small Business Excellence Award" kleine und mittlere Unternehmen aus, die, so Dell, "IT besonders innovativ in ihren Geschäftsprozessen einsetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern". Der Award wird weltweit in 13 Ländern vergeben. In Deutschland beinhaltet er unter anderem Dell-Lösungen und -Services im Wert von 20.000 Euro sowie eine kostenlose Mitgliedschaft in der UMU (Union mittelständische Unternehmen).

Mehr zu Dell lesen Sie hier:

Detlev Homilius, Geschäftsführer der SRS-Management GmbH, erklärte, er freue sich nicht nur über die Dell-Auszeichnung, sondern er betrachte sie "als eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und natürlich auch als Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Im Bereich ’Digitalisierung von Papierprozessen' sehen wir ein sehr hohes Marktpotenzial."

Jetzt machen sich die Hessen für die Teilnahme am weltweiten "Small Business Excellence Award" bereit. Der Sieger dieses Wettbewerbs wird Ende 2009 vorgestellt. (wl)

Zur Startseite