Fünf Millionen Songs der vier Majorlabels

Sony Ericsson kündigt Handy-Musikflatrate an

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Mobilfunkkonzern Sony Ericsson hat gestern, Dienstag, in London eine internationale strategische Partnerschaft mit dem britischen Unternehmen Omnifone bekannt gegeben. Die eingegangene Kooperationsvereinbarung ist ein wichtiger Schritt in Richtung der geplanten Markteinführung eines eigenen Online-Musikdienstes für Mobiltelefone. Konkret handelt es sich dabei um eine Musikflatrate für Walkman-Handys namens "PlayNow Plus", die dem Nutzer unbegrenzte DRM-geschützte Musikdownloads bieten soll. Wie die beiden neuen Partner in einer Aussendung bestätigen, wird der Dienst rund fünf Mio. Titel aus den Musikkatalogen aller vier großen Labels im Angebot haben. Sein Debut soll das neue Service noch im vierten Quartal dieses Jahres in Schweden feiern. Details zu Preisen und den weiteren Startterminen in Europa wurden bislang noch keine verraten.

Der Mobilfunkkonzern Sony Ericsson hat gestern, Dienstag, in London eine internationale strategische Partnerschaft mit dem britischen Unternehmen Omnifone bekannt gegeben. Die eingegangene Kooperationsvereinbarung ist ein wichtiger Schritt in Richtung der geplanten Markteinführung eines eigenen Online-Musikdienstes für Mobiltelefone.

Konkret handelt es sich dabei um eine Musikflatrate für Walkman-Handys namens "PlayNow Plus", die dem Nutzer unbegrenzte DRM-geschützte Musikdownloads bieten soll. Wie die beiden neuen Partner in einer Aussendung bestätigen, wird der Dienst rund fünf Mio. Titel aus den Musikkatalogen aller vier großen Labels im Angebot haben. Sein Debut soll das neue Service noch im vierten Quartal dieses Jahres in Schweden feiern. Details zu Preisen und den weiteren Startterminen in Europa wurden bislang noch keine verraten.

Zur Startseite