Sony Ericsson präsentiert Kamerahandy C903 in Barcelona

16.02.2009
Sony Ericsson präsentiert in Barcelona auf dem Mobile World Congress sein neues Cyber-shot-Handy C903. Der Slider hat zwar nur eine 5-Megapixel-Kamera, dafür ist er mit vielen nützlichen Features ausgestattet. Den Fokus legt Sony Ericsson beim C903 ohnehin auf das Design.

Sony Ericsson präsentiert sein neues Kamerahandy C903 auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Der Hersteller legt besonderen Wert auf das Aussehen des Handys, der Slider erscheint im zweiten Quartal in den Farben Schwarz, Rot und Weiß im Handel. Die 5-Megapixel-Kamera des C903 steht im Schatten des ebenfalls auf dem MWC präsentierten Idou, das Fotos mit bis zu 12 Megapixeln aufnimmt.

Das C903 verfügt über eine ausgefallene Slider-Funktion. Schiebt man die Vorderseite nach oben, kommt unten die Tastatur zum Vorschein. Dreht man das Handy dagegen quer und schiebt die Rückseite nach unten, dann erscheint die Kamera. Der Doppelschiebe-Mechanismus hat allerdings seinen Preis, denn das C903 ist 16 Millimeter dick und passt nicht mehr in jede Hosentasche.

Zur Startseite