Sony Ericssons Flipper wird unser bester Freund!

10.07.2006
In den USA hat SE ein neues Patent angemeldet. Sofort gingen erste Bilder durchs Netz: ein Folder mit schwenkbarem Display soll das neue Gerät werden.

Gerüchte verbreiten sich manchmal schneller als ein Lauffeuer! Dass eine technische Zeichnung einer Patentanmeldung für genauso viel Aufregung sorgen kann ist allerdings seltener. Im Internet kursieren nämlich die ersten Bilder der SonyEricsson-Erfindung mit dem Decknamen Flipper-Phone. Also ein Folder mit einer Brise Innovation: ein schwenkbares Display.

Am 6. Juli hat ein Entwickler namens Charles Hunt das Patent mit der Nummer 20060148543 im Bundesstatt North Carolina angemeldet. Die Zeichnungen dazu zeigen deutlich, dass es sich dabei um ein Mobiltelefon handelt, welches die Möglichkeit besitzt, das Display im Oberteil des Folders zu schwenken. Aus den ellenlangen Beschreibungen geht dann hervor, dass es sich dabei um ein PDA handelt. Ist das Phone also geschlossen und das Display aussen, so dient der Bildschirm als Touchscreen. Geschlossen sieht man dem Gerät allerdings nicht an, ob es sich nun um ein Handy oder einen mp3-Player handelt.

Laut Eintrag wird an diesem Patent bereits seit Dezember 2004 gearbeitet und erst jetzt war man weit genug, auf den neuartigen Flip-Folder das endgültige Patent anzumelden. SonyEricsson sichert sich also clever sofort rechtlich die Erfindung als ihre, wie 1979 Sony mit dem Walkman.

Was nun folgt ist die heiße Phase: entwickeln und testen, bis aus dem angemeldeten Vorboten ein serienreifes Handy geworden ist. Lange kann sich SonyEricsson nicht mehr Zeit lassen, denn mit dem Auftauchen der ersten Bilder sind die Handy-Freaks in Alarmbereitschaft und ganz verzückt auf das neue Flipper-Phone. In Foren wird bereits heiß darüber diskutiert, welche Features SE wohl reinpacken wird. Man kann aber davon ausgehen, dass der Neuling nur vom Feinsten sein wird und neben der neuartigen Klapp-Technik mit Sicherheit sich auch sonst auf höchstem Standard bewegen wird.

powered by AreaMobile

Zur Startseite