Sony und Saturn München weihen XXL-Shop-in-Shop ein

10.10.2007

"Die mit Saturn München realisierte Premium-Platzierung der gesamten Sony High Definition World auf insgesamt 125 Quadratmetern markiert den Auftakt unserer umfassenden PoS-Offensive und manifestiert Sonys Stellung als Digital Entertainment Brand Nummer eins", so Kaltner.

Im Fokus der Shop-in-Shop-Strategie für die kategorieübergreifende Kundenansprache stehen ihm zufolge sowohl Märkte und Ladengeschäfte der Fachhandelskooperationen als auch Großflächenmärkte. Konzipiert wurde das System für Eingangsbereiche stark frequentierter Outlets mit einer Mindestfläche von 25 qm. Die größte Shop-in-Shop-Lösung zu Saturn nach München zu bringen, sei eine bewusste Entscheidung gewesen und begründet Kaltner unter anderem mit den bisherigen guten Erfahrungen.

1986 eröffnet, ist der Saturn auf der Theresienhöhe in München, wo im September und Oktober auch jedes Jahr das Oktoberfest tobt, mit einer Verkaufsfläche von fast 11.000 qm nach der in Hamburg und der in Köln der drittgrößte Filiale der Retail-Kette.

Der erste Sony-Shop wurde dort 1999 eingerichtet und blieb in der Form bis vor sechs Wochen unverändert, erklärt Deinert, der die Filiale, seit 16 Jahren leitet. "Ich habe sogar schon die ersten Führungskräfte in Pension geschickt. Das habe ich mir damals nicht träumen lassen", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter beiläufig.

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