Umbenennung in E&K Data

Speer Data schließt Endkunden-Webshop

12.01.2009
Mit der Übernahme der insolventen E&K Data AG benennt sich die Speer Data GmbH in E&K Data GmbH um. Das Endkundengeschäft wird eingestellt.
Neues Haus, neues Glück: E&K Data zieht in ein neues Firmengebäude
Neues Haus, neues Glück: E&K Data zieht in ein neues Firmengebäude

So sollte es in einer guten Familie zugehen: Wenn ein Mitglied in Not gerät, hilft die Sippschaft aus. So auch in Viersen beim insolventen Distributor E&K Data AG. Einst wurde von den E&K-Verantwortlichen die Speer Data GmbH gegründet, um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Während E&K über immer kleiner werdende Gewinnspannen, Kaufzurückhaltung und langfristige Serviceverträge für Monitorhersteller stolperte, die längst das Zeitliche gesegnet hatten, konnte sich Speer mit professionellen Speicherlösungen stabil entwickeln. Nun rettet das Kind die kranken Eltern.

"Ich bin froh, dass ich 20 Mitarbeitern mit ihren Familien eine Chance geben konnte", erklärt Speer-Gesellschafter und E&K-Data-Geschäftsführer Thomas Everschor gegenüber ChannelPartner. Die Übernahme sei "seriös und sauber". Er habe persönlich durch die Insolvenz am meisten Geld verloren, versichert er. "Wir haben in der Branche weiterhin einen guten Ruf", betont Everschor. Kunden und Lieferanten seien nicht abgesprungen.

Für die Speer Data GmbH bedeutet die Rettung der Mutter der Abschied vom Endkundengeschäft und die Umbenennung in E&K Data GmbH. Das Unternehmen wird sich auf das Distributionsgeschäft konzentrieren. Der Speer-Endkunden-Webshop wurde bereits geschlossen. (awe)

Zur Startseite