PartnerWerdenWoche2022

Starface startet Initiative zur Partnergewinnung

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Im Vorfeld seines Partnerkongresses Ende September wirbt der deutsche UCC-Spezialist Starface mit der „PartnerWerdenWoche2022“ um neue Vertriebspartner. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
"Die diesjährige Kampagne macht es interessierten Systemhäusern leicht, in die Starface-Welt einzusteigen", wirbt Starface-Geschäftsführer Jürgen Signer für die "PartnerWerdenWoche2022".
"Die diesjährige Kampagne macht es interessierten Systemhäusern leicht, in die Starface-Welt einzusteigen", wirbt Starface-Geschäftsführer Jürgen Signer für die "PartnerWerdenWoche2022".
Foto: Starface

"Der September steht bei Starface traditionell ganz im Zeichen des Partnerkongresses - und ist daher auch der perfekte Zeitpunkt, um das Thema Partnergewinnung in den Fokus zu stellen", erklärt Starface-Geschäftsführer Jürgen Signer. "Die diesjährige Kampagne macht es interessierten Systemhäusern leicht, in die Starface-Welt einzusteigen." Sie erhalten dabei laut Singer mit einem überschaubaren zeitlichen Investment ein solides Fundament für die erfolgreiche Vermarktung der Starface-Lösungen.

Die Aktion läuft unter dem Motto "PartnerWerdenWoche2022" und endet mit dem Partnerkongress, der am 28. und 29. September im Europa-Park Rust stattfindet. Auftakt für die Partner-werden-Woche-2022" ist am Freitag, den 23.9 mit einem halbtägigen Online-Training zum "Starface-Starter". Dabei lernen die Teilnehmer die Starface-Anlage und die Starface-Apps kennen und erfahren, worauf sie bei der Inbetriebnahme der On-Premises- und Cloud-Lösungen achten müssen. Mit dem Abschluss des Trainings werden die Teilnehmer als Starface-Partner akkreditiert und sind autorisiert, die Lösungen zu vermarkten.

Am 26. und 27.9 geht es dann bereits vor Ort im Europa-Park Rust mit einem Zertifizierungstraining weiter. Die Teilnehmer erfahren dann alles über die Einrichtung und Administration einer Starface-Anlage, deren Funktionsumfang und gängige Einsatzszenarien. Sie erhalten dazu eine eigene virtualisierte Starface-Umgebung und lernen, unterschiedliche Endgeräte daran anzuschließen. Auch die Kenntnisse zur Bedienung der Web-Oberfläche und der Apps vertiefen sie. Zum Abschluss dieses Kurse werden Teilnehmer als "Starface Certified Partner" zertifiziert.

Mit diesem Status erhalten sie dann an den folgenden beiden Tagen gleich kostenlos Zugang zum Starface Kongress 2022 mit allen Vorträgen, Workshops sowie der Messe, auf der zahlreiche Industriepartner ihre Produkte, Module und Lösungen rund um Starface präsentieren. Der Partnerkongress bietet auch die Möglichkeit, Kontakte zur Starface-Community und dem Starface-Ökosystem zu knüpfen. Damit steht nach Ansicht des Anbieters dann dem erfolgreichen Start in die Vermarktung seiner Plattform nichts mehr im Wege.

Die Anmeldung zur "PartnerWerdenWoche2022" ist ab sofort online unter starface.com/itk-partner-werden-woche möglich. Teilnehmer erhalten auf die kostenpflichtige Zertifizierung zum Starface Certified Partner einen Discount von 100 Euro. Starface wurde bei den von ChannelPartner auf Basis der vom Marktforschungsunternehmen Context erhobenen Bewertungen durch den Channel 2022 zum zweiten Mal in Folge mit dem Channel Excellence Award in der Kategorie UCC/IP-Telefonie ausgezeichnet.

Mehr zu Starface

CEO Florian Buzin über die Videomeeting-Lösung von Starface

Starface erweitert UCC-Funktionen mit "Teams"-Integration

White-Label-Angebot von Starface

Starface kommt mit eigenem DSL-Anschluss

Zur Startseite