Steve Ballmer: "Ich habe einen neuen Job"

31.07.2006

Im laufenden Fiskaljahr wird Microsoft Ballmer zufolge fast drei Milliarden Dollar ausgeben, um sowohl seine Kernprodukte zu promoten als auch für Investitionen in neue Geschäftsfelder. Mit Windows Vista und Office 2007 fallen gleich zwei wichtige Releases neuer Microsoft-Produkte in das Geschäftsjahr. Beide waren mehrfach verschoben worden; speziell bei Vista erwarten Beobachter noch weitere Verspätungen.

Microsoft gab sich indes zuversichtlicher. Zum jetzigen Zeitpunkt deute nichts darauf hin, dass Vista nicht wie zuletzt angekündigt ab November an große Firmenkunden und dann ab Januar an Endverbraucher ausgeliefert werden könne, sagte Kevin Johnson, Co-President der Platform Group. Allerdings orakelte er auch: "Wir werden Vista ausliefern, wenn das Produkt fertig ist. Der Job Numero 1 ist Qualität." Was man vorher schon x-mal gehört hatte. (computerwoche/cm)

Zur Startseite