Unabhängiger Schlichter vermittelt zwischen den Fronten

Streit mit der Bank? Hier hilft der Ombudsmann

19.12.2008

Um die Schlichter einzuschalten, muss der Kunde lediglich den Sachverhalt schriftlich schildern und notwendige Unterlagen in Kopie beifügen. Die Beschwerde ist an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken, Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, zu richten. Rechtsauskünfte sowohl telefonisch als auch schriftlich - sowie Handlungsempfehlungen darf die Kundenbeschwerdestelle nicht geben.

Informationsbroschüren zum Verfahren und der "Ombudsmann der privaten Banken: Tätigkeitsbericht 2007" können beim Bundesverband deutscher Banken unter der oben genannten Adresse in Berlin, per Fax 030/1663-1299 (kein Faxabruf) oder unter www.bankenombudsmann.de kostenlos bezogen werden. (oe)

Kontakt:

Dr. Kerstin Altendorf, Bundesverband deutscher Banken, Tel.: 030 1663-1250,

E-Mail: bank-news@bdb.de

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