Swivel-it! Samsung zeigt sein neues Klapp- Falt- Handy

21.07.2006
Samsung stellte in Korea ein neues Hightech-Handy vor, das speziell für den Multimedia-Kunden konzipiert wurde. Display und Tastatur sind hier besonders ausgeprägt und bedürfnisorientiert.

In Asien ist der Handymarkt meist etwas mutiger, vor allem was Design angeht. Ein gutes Beispiel dafür ist das neue Swivel-Gerät von Samsung. Das SCH-B450 hat einen ganz besonders ausgeklügelten Klappmechanismus. Die Entwickler wollen damit eine ganz bestimmte Zielgruppe beeindrucken: Gamer und Mobile-TV-Fans.

Bei den technischen Details wird ihm das auch gelingen! Das LC-Display stellt 1,6 Millionen Farben dar und misst 5,6 cm. Das haut rein und sorgt für eine perfekte Bildwiedergabe. Sei es nun bei Games oder bei Mobile-TV über DMB. Per Direktanschluss kann man das Gerät sogar mit dem Fernseher verbinden und die Spiele auf dem großen Bildschirm zocken! Die Tastatur hat eine Anordnung bekommen, die speziell auf die Bedürfnisse eines Gamers abgestimmt ist. Die Buttons der Zahlen 5, 7, 9 und 0 wurden dafür hervorgehoben und zusammengefasst. Und der Navkey hat einen extra großen Kranz aus Befehltasten. Damit der Genuss allerdings perfekt ist, kann der Screen nicht nur aufgeklappt werden, sondern auch um 180 Grad gedreht und parallel zur Tastatur angelegt werden. Dann sieht das Handy fast aus wie eine Konsole und mit dem eingebauten 3D-Gaming-Chip wackelt und vibriert es zum Spielverlauf! Aber nicht fürs Zocken, auch für den mobilen TV-Empfang eignet sich der drehbare Screen besonders gut, da das Bild so im Querformat dargestellt werden kann, wie bereits beim SGH-P900.

Dass das SCH-B450 auch noch eine 2 Megapixelkamera hat, Bluetooth, A2DP, einen MP3-Player, 128-stimmige, polyphone Klingeltöne und das alles bei einem Gewicht von 120 Gramm, geht dabei fast unter! Traurig nur, dass dieses stylische Hightech-Teil nur für den Homemarket von Samsung, für Korea, gedacht ist. Dort ist es für umgerechnet 500 Euro erhältlich.

powered by AreaMobile

Zur Startseite