Netzwerkmonitoring und IT-Security

Sycope expandiert in die DACH-Region

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mit Christian Sauer und Michael Bachmaier hat der Anbieter von Monitoring und Sicherheit von IT-Netzwerken zwei gestandene Netzwerkprofis an Bord geholt. Zudem erweitert Sycope bestehende Channel- und Technologiepartnerschaften, um seine Marktpräsenz in der DACH-Region zu verstärken.
Christian Sauer leitet jetzt die Vertriebsaktivitäten des polnischen Unternehmens Sycope in der DACH-Region.
Christian Sauer leitet jetzt die Vertriebsaktivitäten des polnischen Unternehmens Sycope in der DACH-Region.
Foto: Sycope

Der Monitoring und Security-Spezialist Sycope hat sich mit Christian Sauer und Michael Bachmaier in der DACH-Region neu aufgestellt. Christian Sauer wird alle Vertriebsaktivitäten des polnischen Unternehmens in der DACH-Region leiten. Er war zuvor in führenden Positionen bei Mist Systems (jetzt Juniper) sowie in leitenden Positionen bei Radware und F5 Networks. Michael Bachmaier zeichnet als Senior Solution Architect für die Kundenberatung verantwortlich. Er verfügt über eine 25-jährige Expertise in der Beratung für Netzwerklösungen und war in zahlreichen Unternehmen als Berater für Netzwerk-Infrastrukturen und Cyber-Security tätig.

"Die Expansion ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Eroberung von Marktanteilen in der DACH-Region", erklärt Tadeusz Dudek, CEO von Sycope. "Wir streben weiterhin eine führende Position auf dem deutschen Markt an und gewinnen durch neue Partnerschaft Marktanteile hinzu. Mit der Einführung von Sycope 2.0 können wir zudem mehr Kunden ansprechen und den Weg für zeitgemäße Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe ebnen."

Michael Bachmaier ist nun Senior Solution Architect bei Sycope in DACH.
Michael Bachmaier ist nun Senior Solution Architect bei Sycope in DACH.
Foto: Sycope

Um im deutschsprachigen Markt Fuß zu fassen, hat Sycope dieses Jahr schon einen Technologievertrag mit Macmon abgeschlossen und Distributionsvertrag mit Nuvias unterzeichnet. Kürzlich kam noch ein Distributionsvertrag mit dem VAD Softprom dazu.

Flaggschiff von Sycope ist ein Netzwerkmonitoring-Tool auf Basis einer Echtzeit-Flow-Analyse, die mit Business-Kontext angereichert wird, um die Performance und Sicherheit von IT-Infrastrukturen zu verbessern. Dazu zeichnet Sycope alle notwendigen Parameter der Datenflüsse auf und erweitert sie um SNMP-, Geolocation- und Security-Informationen. Die werden anschließend verarbeitet, analysiert und dabei erkannte Probleme diagnostiziert.

Sycope stützt sich dabei auf das MITRE ATT&CK-Framework. Die Produkte sind dem Unternehmen zufolge unter anderem bei Kunden wie T-Mobile, Ikea, ING Group, Orange, der polnischen Nationalbank, Franklin Templeton Investment und der NATO im Einsatz. Sitz des Unternehmens ist in Warschau. Es wurde dort 2001 von einem Team von Ingenieuren gegründet.

Zur Startseite