Miami Vice Night in FFB

Symantec Channel Day 2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am Donnerstag, den 22. November 2012, lädt Security- und Storage-Spezialist Symantec seine Partner zum alljährlichen Channel Day. Diesmal findet der Reseller-Event im Veranstaltungsforum "Fürstenfeld" in Fürstenfeldbruck westlich von München statt. Dort können sich Symantec-Fachhändler aus erster Hand über aktuelle IT-Trends, Strategien und Programme des Security-Anbieters informieren. Als feierlicher Schlusspunkt der eintägigen Veranstaltung erwartet die Teilnehmer ab 20:00 Uhr abends die erste Symantec Miami-Vice-Nacht. Hier feiert Symantec bis kurz vor Mitternacht die 80er Jahre und die Gäste werden in die Zeiten von Sonny Crockett und Ricardo Tubbs zurückversetzt.
Das Tagungszentrum "Fürstenfeld" in FFB bei Nacht
Das Tagungszentrum "Fürstenfeld" in FFB bei Nacht
Foto: Fürstenfeld

Am Donnerstag, den 22. November 2012, lädt Security- und Storage-Spezialist Symantec seine Partner zum alljährlichen Channel Day. Diesmal findet der Reseller-Event im Veranstaltungsforum "Fürstenfeld" in Fürstenfeldbruck westlich von München statt. Dort können sich Symantec-Fachhändler aus erster Hand über aktuelle IT-Trends, Strategien und Partnerprogramme des Security-Anbieters informieren. Als feierlicher Schlusspunkt der eintägigen Veranstaltung erwartet die Teilnehmer ab 20:00 Uhr abends die erste Symantec Miami-Vice-Nacht. Hier feiert Symantec bis kurz vor Mitternacht die 80er Jahre und die Gäste werden in die Zeiten von Sonny Crockett und Ricardo Tubbs zurückversetzt.

Der Channel Day gibt Partnern einen Überblick über aktuelle Ziele und Produkte des Unternehmens. Partner lernen, wie strategische IT-Trends aktuelle Lösungen beeinflussen und wie sie von diesen Trends profitieren können. Ferner stellt Symantec die wichtigsten Neuerungen im Lösungsportfolio vor und zeigt, wie Partner die Informationen ihrer Kunden in einer dynamischen IT-Welt schützen können - unabhängig von dem System, Ort und Gerät, auf dem sie abgelegt sind. Darüber hinaus erfahren sie alles über die jüngsten Entwicklungen des Symantec-Partner-Programms.

Begleitend zu der um 13:30 Uhr beginnenden Nachmittagsveranstaltung können sich Partner an Demo-Points über verschiedenste Themen informieren. Dort geht es um die Bereiche Data Protection, Security Appliances, Mobilität und Virtualisierung. Auch die Symantec-Distributoren Tim und Wick Hill sind dort mit eigenen Ständen präsent.

In den Breakout-Sessions erhalten interessierte Symantec-Wiederverkäufer Gelegenheit, sich über neue Produkte aus den Bereichen Informationssicherheit, Virtualisierung, Backup und Mobilität direkt zu informieren. Während der Podiumsdiskussion stehen mehrere Symantec-Partner den Teilnehmern Rede und Antwort zu einzelnen Spezialisierungsprogrammen, danach zeichnet Symantec mit der Verleihung der Partner Awards 2012 die erfolgreichsten Fachhändler aus. Auch dieses Jahr gibt es beim anschließenden Get-together wieder die Möglichkeit, sich in Einzelgesprächen mit dem Symantec-Vertriebsteam auszutauschen. Bevor die heißen Rhythmen der Miami-Vice-Night erklingen, erwartet die Symantec-Fachhändler ab 19:30 Uhr ein warmes Büffet. (rw)

Zur Startseite