Mobile Datennutzung wächst

T-Mobile Deutschland sieht keine Abkühlung des Marktes

04.03.2009
T-Mobile Deutschland beobachtet derzeit keine Abkühlung des Marktes. Die beiden Grundparameter der Entwicklung würden auch 2009 gelten, sagte Unternehmenssprecher Georg Pölzl auf der CeBIT. So werde einerseits die Preisentwicklung im Sprachbereich herausfordernd sein, die mobile Datennutzung werde aber weiterhin wachsen.

T-Mobile Deutschland beobachtet derzeit keine Abkühlung des Marktes. Die beiden Grundparameter der Entwicklung würden auch 2009 gelten, sagte Unternehmenssprecher Georg Pölzl auf der CeBIT. So werde einerseits die Preisentwicklung im Sprachbereich herausfordernd sein, die mobile Datennutzung werde aber weiterhin wachsen.

Einen konkreten Umsatzausblick für T-Mobile Deutschland im laufenden Jahr wollte Pölzl nicht geben. 2008 verzeichnete das Segment bei den Gesamterlösen ein Minus von 2,8 Prozent auf 7,77 Milliarden Euro. Auch zu anstehenden Umstrukturierungen bei dem Mutterkonzern Deutsche Telekom wollte sich Pölzl nicht im Detail äußern. Die Telekom hatte zuvor erklärt, dass unter anderem der Vertrieb, das Marketing und der Service für das deutsche Mobil- und Festnetzgeschäft in einem Vorstandsressort zusammengefasst werden sollen. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite