Digitimes Research

Tablet-Weltmarkt wächst mit Riesenschritten

29.07.2011
Nach 420 Prozent im ersten Halbjahr 2011 soll der Weltmarkt für Tablet-PCs in der zweiten Jahreshälfte immer noch um mehr als 150 Prozent per annum zulegen, sagt Industriebeobachter Digitimes Research.
Apple bleibt topp im Tablet-Weltmarkt, aber Androids & Co. sind auch stark im Kommen.
Apple bleibt topp im Tablet-Weltmarkt, aber Androids & Co. sind auch stark im Kommen.

Nach 420 Prozent im ersten Halbjahr 2011 soll der Weltmarkt für Tablet-PCs in der zweiten Jahreshälfte immer noch um mehr als 150 Prozent per annum zulegen, was unterm Strich einem Wachstum von über 200 Prozent entspricht, so neue Zahlen von Digitimes Research.

Wie die Analysten von Digitimes Research aus Taiwan es sehen, verleiht der von Apple angefachte Tablet-Hype der Konvergenz der 3C-Märkte (Computer, Communication und Consumer Electronics) nicht nur einen frischen Impetus, sondern führt dies auch zu einer neue Ära im Markt für Mobile Computing.

Apple bleibt mit den iPads zwar das marktbeherrschende Unternehmen, andere Player sind aber auch stark im Kommen, so dass diese bis Ende des Jahres 20 Millionen der erwarteten 65 Millionen Tablets beisteuern werden.

Zur Startseite