Mitgründer Christian Deilmann wird CPO

Tado ernennt Toon Bouten zum neuen CEO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener Hersteller für Smarthome-Lösungen hat seine Geschäftsführung verändert. Als CEO fungiert Toon Bouten der Mitgründer Deilmann in dieser Position ablöst.

Die Tado GmbH gibt bekannt, dass Toon Bouten ab 10. Juli 2017 als Nachfolger von Christian Deilmann in der Rolle des Chief Executive Officer agieren wird. Deilmann wird sich als Chief Product Officer und Geschäftsführer auf die Bereiche Produkt, Strategie und Business Development fokussieren.

Toon Bouten, der zukünftige CEO von Tado, will die Marktführerschaft des Unternehmens weiter ausbauen und die nächste Phase des Wachstums einleiten.
Toon Bouten, der zukünftige CEO von Tado, will die Marktführerschaft des Unternehmens weiter ausbauen und die nächste Phase des Wachstums einleiten.
Foto: Tado

Toon Bouten bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung als CEO großer Consumer Electronics Marken, Internetfirmen und Start-ups mit. Unter anderem war er als Vice President bei Philips Electronics NV und Compaq tätig. Anfang der 2000er Jahre übernahm er die Geschäftsführung der Jobline AB, vergrößerte innerhalb eines Jahres das Unternehmen auf drei Geschäftsbereiche in neun Ländern, vervierfachte die Umsätze und notierte das Unternehmen an der Stockholmer Börse.

Weitere Stationen des international anerkannten Managers waren als Präsident und CEO der dänischen GN Store Nord und GN Netcom oder auch als CEO der Tomorrow Focus AG von 2013 bis 2015. Zuletzt war er als Senior Advisor und Investor an verschiedenen Projekten beteiligt.

"Ich bin sehr froh darüber, jemanden von Toons Format für unser Management Team gefunden zu haben", erklärt Deilmann und fügt hinzu: "Toons Erfahrung im Management von Fortune-500-Unternehmen, wie Philips Consumer Electronics und Compaq Computers, wird uns dabei helfen, das Unternehmen zu vergrößern und weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben. Seine Erfolgsbilanz bei der Skalierung und dem Börsengang des Online-Recruiting Start-ups Jobline stimmen mit unseren Plänen für Tado überein. Aber vor allem passt Toon sehr gut in unsere Unternehmenskultur."

"Mit Tado hat Christian in den letzten sechs Jahren den europäischen Markt für Smart Climate Control geschaffen", sagt Toon Bouten. "Mit enormer Leidenschaft und einem außerordentlichen Team hat Christian großartige Produkte und Serviceleistungen entwickelt, die bereits von hunderttausenden Kunden täglich genutzt werden. Mich reizt die Aufgabe Tados Marktführerschaft weiter auszubauen und gleichzeitig einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten. Ich freue mich sehr als Teil des Management Teams daran arbeiten zu dürfen, Tado in die nächste Wachstumsphase zu bringen." (KEW)

Zur Startseite