Tantos Content-Shop geht online

15.05.2000
MüNCHEN - Unter ihrer Webadresse hat die Tanto AG einen "virtuellen Markt" für Nachrichten eröffnet. Dort können Betreiber von Websites Nachrichtenpakete, unter anderem aus den Rubriken Wirtschaft + Finanzen sowie Computer + Internet, ordern und sie gegen Gebühr auf ihren eigenen Webseiten anbieten. Das Geschäftsmodell von Tanto sieht vor, dass der Kunde im Shop Nachrichten bucht und sie nach der Freigabe mit Hilfe eines Konfigurationssystems in seine Homepage einbaut. Der Zugriff auf diese Inhalte läuft über den Tanto-Server, so dass die Abrechnung nach dem Prinzip "Pay-per-View" - pro Click etwa fünf Pfennig - erfolgt. Laut Tanto hat sich das Prinzip der Mehrfachfachvermarktung von ausgesuchten Inhalten - im Fachjargon "Content-Syndication" genannt - in den USA als Dienstleistungs-Geschäftsmodell bereits fest etabliert. (kw)

MüNCHEN - Unter ihrer Webadresse hat die Tanto AG einen "virtuellen Markt" für Nachrichten eröffnet. Dort können Betreiber von Websites Nachrichtenpakete, unter anderem aus den Rubriken Wirtschaft + Finanzen sowie Computer + Internet, ordern und sie gegen Gebühr auf ihren eigenen Webseiten anbieten. Das Geschäftsmodell von Tanto sieht vor, dass der Kunde im Shop Nachrichten bucht und sie nach der Freigabe mit Hilfe eines Konfigurationssystems in seine Homepage einbaut. Der Zugriff auf diese Inhalte läuft über den Tanto-Server, so dass die Abrechnung nach dem Prinzip "Pay-per-View" - pro Click etwa fünf Pfennig - erfolgt. Laut Tanto hat sich das Prinzip der Mehrfachfachvermarktung von ausgesuchten Inhalten - im Fachjargon "Content-Syndication" genannt - in den USA als Dienstleistungs-Geschäftsmodell bereits fest etabliert. (kw)

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