Zusammenarbeit in der Cloud

Tech Data Deutschland wird AWS-Distributor

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Tech Data und Amazon Web Services (AWS) verstärken ihre Kooperation in Deutschland. Damit können Reseller des Münchner Distributors ihren Kunden AWS-Cloud Services vermitteln.

Bei Tech Data - dem einzigem Distributor in Deutschland - gibt es Rechenpower, Speicher-Ressourcen und weitere diverse Cloud-Anwendungen von AWS. Bisher vertrieb die Amazon Web Services GmbH ihre Lösungen vorwiegend direkt oder über Partner ohne die Einbeziehung der Distribution.

Stefan Bichler, Business Unit Director Software Solutions der Tech Data Advanced Solutions Deutschland: "Ich bin sehr stolz, dass wir einen der führenden Cloud-Anbieter gewinnen konnten."
Stefan Bichler, Business Unit Director Software Solutions der Tech Data Advanced Solutions Deutschland: "Ich bin sehr stolz, dass wir einen der führenden Cloud-Anbieter gewinnen konnten."
Foto: Tech Data

Stefan Bichler, Business Unit Director Software Solutions der Tech Data Advanced Solutions Deutschland, zum unterzeichneten Vertrag: "Ich bin sehr stolz, dass wir einen der führenden Cloud-Anbieter gewinnen konnten. Unseren Vertriebspartnern bieten sich mit unserem um AWS erweiterten Angebotsspektrum neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden sowie die Chance, monatlich wiederkehrende Umsätze zu generieren. Dank der Vereinbarung mit AWS werden wir unsere Position als Cloud-Distributor deutlich festigen und ausbauen."

Lesetipp: Das sind AWS' beste Partner 2017

Klaus Bürg, Geschäftsführer von Amazon Web Services Germany, kommentiert seine Entscheidung für einen zweiten Broadliner in Deutschland: "Durch die Zusammenarbeit mit Tech Data erhalten unsere Kunden zusätzliche Optionen, auf eine breite Basis qualifizierter Dienstleister zuzugreifen, um damit den Ausbau ihrer bestehenden IT-Infrastruktur mit unseren Cloud-Diensten noch schneller vorantreiben zu können."

Zur Startseite