Chancen der Digitalen Transformation

Tech Data setzt erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Münchener Niederlassung des US-Broadliners und IT-Dienstleisters hat für 2018 drei Termine zur moderierten Veranstaltung rund um Chancen und Risiken der Digitalisierung bekanntgegeben.

Tech Data Deutschland bietet seinen Vertriebspartnern nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsserie zum Top-Thema der ITK im letzten Jahr auch für 2018 Gelegenheit zur Teilnahme am "Runden Tisch".

Die digitale Transformation wirft noch immer zahlreiche Fragen auf, die sowohl am „Roundtable“ als auch beim abendlichen Networking mit Spezialisten der Tech Data Advanced Solutions diskutiert werden.
Die digitale Transformation wirft noch immer zahlreiche Fragen auf, die sowohl am „Roundtable“ als auch beim abendlichen Networking mit Spezialisten der Tech Data Advanced Solutions diskutiert werden.
Foto: Tech Data

Die Spezialisten der Abteilung Advanced Solutions bieten für die Zielgruppe Geschäftsführer und Vertriebsleiter drei Termine an: Am 17. April 2018 in Frankfurt, am 05. Juni 2018 in Hamburg und am 18. Oktober 2018 in Düsseldorf sollen jeweils ab 13:30 Uhr Chancen, Herausforderungen, aber auch Stolpersteine der Digitalen Transformation aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und diskutiert werden.

Die Keynotes zu den "Roundtables" widmen sich Fragen zu Blockchain im Mittelstand, Produktionsprozessen mit virtueller Technologie oder etwa zum Thema Cloud. Bei der Veranstaltung selbst werden zudem alternative Szenarien zum Technology Selling diskutiert sowie Managed Services, Kollaborationen, Strategien und das Thema Sicherheit. Von Herstellerseite haben sich Cisco, IBM, Lenovo, Microsoft und VMware angekündigt.

Laut Veranstalter sind Systemhäuser oft nicht in der Lage, allein den immer umfangreicheren Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Tech Data biete mit seinen verschiedenen Eco-Systemen schon heute ein Netzwerk aus verschiedensten Kompetenzen, vom Consultant über das Systemhaus bis hin zu Managed Service Providern, Security-Spezialisten und spezialisierten Anwälten, heißt es weiter aus München.

Die Vertriebspartner haben bei den Events die Möglichkeit neue Kontakte mit Managed Service Providern, Service-Anbietern, Consulting-Unternehmen sowie lokalen Systemhäusern unterschiedlicher Ausrichtung zu knüpfen. In den vielseitigen Inspirationen und dem offenen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer sieht Tech Data auch die Gründe für den Erfolg der vergangenen Veranstaltungen.

Tech Data-Kunden können unter diesem Link neben der Anmeldung weitere Informationen zur Veranstaltung und verwandten Themen finden. Die Teilnehmerplätze sind limitiert. Für den April-Termin in Frankfurt besteht bereits eine Warteliste. (KEW)

Lesetipp: Tech Data lädt zu Innovation Days 2018 ein

Zur Startseite